Ausbildung

Du interessierst dich für technische Anlagen?

Du bist handwerklich geschickt?

Du findest chemische und physikalische Zusammenhänge spannend?

Dann haben wir den richtigen Ausbildungsberuf für dich!

Wenn du bei uns mitmischen willst, starte bei uns zum 1. August 2022 eine Ausbildung zur

Produktionsfachkraft Chemie m/w/d 


Das erwartet dich:

Als Produktionsfachkraft Chemie bist du für die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Produktionsprozessen bei der Herstellung chemischer Produkte zuständig. Bei uns bekommst du zusätzlich die Möglichkeit, an der Entwicklung unserer Produkte mitzuwirken. Während deiner Ausbildung erhältst du auch Einblicke in die Qualitätssicherung (Labor), die Schlosserei, Elektrowerkstatt und das Qualitätsmanagement.


Das bringst du mit:

  • mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Interesse an Chemie und Physik
  • verantwortungsbewusstes, genaues und sorgfältiges Arbeiten
     

Interessiert? Dann starte deine berufliche Zukunft mit uns und sende deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an ausbildung@calsitherm.de

Direkt-Kontakt

CALSITHERM Silikatbaustoffe GmbH

Hermann-Löns-Straße 170
33104 Paderborn

Tel.: +49 (5254) 990 92-0
Fax: +49 (5254) 990 92-17
E-Mail: info@calsitherm.de